Englisch trifft Programmieren

Surren und Piepsen schwirrt durch den Raum der Klasse 6d, kleine Augenpaare leuchten und fahren sich in die Herzen der Kinder. In der einen Ecke werden erste Namen an die neuen Freunde vergeben, während die Lernenden in anderen Gruppen austüfteln, wie sie ihren bee bot, einen kleinen Roboter, programmieren müssen, sodass er auf der Hauptstraße zu dem Geschäft ihrer Wahl fährt.

Die Freude ist riesig, wenn es gelingt, freuen sich alle. Gelingt es mal nicht, macht das neue Tüfteln so viel Spaß, dass es niemandem etwas ausmacht. So gelangen die Lernenden in Teams zu unterschiedlichen Geschäften und reaktivieren ihre Kenntnisse aus dem vergangenen Schuljahr, in dem zuletzt das Thema „Shopping“ und Einkaufen im Englischunterricht erarbeitet wurde. Dialog für Dialog wird das Sprechen und Zuhören besser und besser, die Vokabeln werden wieder aus dem Gedächtnis gekramt! Wenn alle so viel Spaß bei der Arbeit haben und englische Sätze durch den Raum klingen, ist auch Frau Kerkhoff glücklich!

Einen guten Start ins neue Schuljahr allerseits!

2021 08 20 BeeBots 1

2021 08 20 BeeBots 2

2021 08 20 BeeBots 3

logineo logo 1

Sdui Logo PNG 250px


 

LMS Logo mUnterzeile Online 2017 10 24 logo mint ec

 2025 05 10 Europatag1

 2024 01 18 QualityLabel2
eTw DEP2022 Webgrafik 200x135px
Erasmusgefoerdert rgb 1
2024 11 29 Quality Label WWW Schule ohne Rassismus
Medienscoutschule 22 23  Logo Fobizz
jugend debattiert logo  Talentscouting Logo 2560 960
jia logo  Siemensstiftung


vde logo weissraum

 logo zdi rgb
deutsch polnisches Jugendwerk  LogoElenaBleStiftungklein

 homepageredaktion

[at] asgsg.nrw.schule

 
ASGSG
Max-Planck-Straße 23

45768 Marl

Telefon: 02365 9697-0
Fax: 02365 9697-63
Mail: sekretariat [at] asgsg.nrw.schule